Therapiehunde

 

Emma

Ich bin Emma, eine Labbihündin, und gehe mit meinem Frauchen Lisa Koof seit meiner 10. Lebenswoche mit in die integrative Kita. Am Anfang hat mein Frauchen mich zuschauen lassen, aber mittlerweile darf ich als ausgebildeter Therapiehund oft mitspielen. Das finde ich super, denn die Kinder sind total lieb zu mir und ich bekomme viele Leckerchen.

Ein paar Daten zu mir:

  • Geboren 26.03.2013
  • Labrador
  • Lieblingsbeschäftigung: Spielen, Schmusen und Fressen
  • Therapiebegleithund
  • Unterstützt Lisa Koof in der integrativen Kita innerhalb der Logopädie und in der logopädischen Praxis

 

Bodhi

Ich bin Bodhi, ein Goldi Rüde. Seit der 12. Lebenswoche begleite ich mein Frauchen, Claudia Peter-Plum, mit in die integrative Kita. Ich habe Schritt für Schritt meine neue Umgebung kennengelernt, um mich von klein auf an verschiedene Kinder mit und ohne Behinderung, ihre Geräusche und Bewegungsbilder zu gewöhnen. Wie ich gehört habe, mache ich meine Sache richtig gut. Wenn am Tisch konzentriert gearbeitet wird, kann ich gut abschalten. Das ist als Therapiebegleithund besonders wichtig. In meiner Freizeit mag ich besonders gerne Suchspiele. Darin bin ich Spitze!

Ein paar Daten zu mir:

  • Geboren 16.05.2015
  • Golden Retriever Rüde
  • Lieblingsbeschäftigung: Schwimmen, Spielen, Nasenarbeit
  • Therapiebegleithund
  • Unterstützt Claudia Peter-Plum in der integrativen Kita innerhalb der Ergotherapie

 

Leni

Ich bin Leni, eine Labbihündin und lebe bei meinem neuen Frauchen Lisa Koof und meiner neuen, großen Schwester Emma. Auch ich soll mal ein Therapiehund werden und lerne deshalb in kurzen Sequenzen und ganz spielerisch bereits die integrative Kita kennen. Ich fühle mich dort sehr wohl und es gibt immer etwas zu entdecken.

Ein paar Daten zu mir:

  • Geboren: 02.01.2017
  • Labrador
  • Lieblingsbeschäftigung: Mit Emma spielen, schlafen und fressen
  • Therapiebegleithund in Ausbildung
  • Unterstützt Lisa Koof in der integrativen Kindertagesstätte innerhalb der Logopädie

 

Dino

Im September 2014 ist unser treuer Freund und Begleiter Dino von uns gegangen. In Gedenken an ihn bleibt dieser Platz auf der Seite ihm gewidmet.

Dino, du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.