Aktuelles

Unsere Teams 2018!

Wir freuen uns sehr, dass wir so wunderbare Menschen mit ihren Vierbeinern begleiten durften. Ein sehr schönes und intensives halbes Jahr liegt hinter uns. Für die Zukunft wünschen wir unseren Teams alles Liebe und Gute und viele besondere Momente in der tiergestützten Arbeit!

Workshop Ideenkiste: Neuer Termin für 2019

Ein neuer Termin für den Workshop Ideenkiste steht fest:

Samstag, 06.04.2019 von 10:00 - 16:45 Uhr

Kleine Änderung bei Therapie & Hund

Es gibt eine kleine Änderung bei Therapie & Hund: Unsere Lisa hat geheiratet und heißt nun nicht mehr Koof mit Nachnamen sondern Mühren. Aber sonst bleibt alles wie es ist :-)

Termine für 2019 stehen fest

Die Termine für 2019 stehen fest:

Modul 1: 29./30.06.2019

Modul 2: 31.08./01.09.2019

Modul 3: 28./29.09.2019

Modul 4: 09./10.11.2019

Modul 5: 30.11./01.12.2019

Meldet euch einfach an über das Anmeldeformular auf unserer Homepage: Ausdrucken, ausfüllen und ab in die Post. Aber nicht zu lange warten mit der Anmeldung ... die Warteliste ist bereits sehr lang.

Therapiebegleithundeausbildung 2018 - Wir sind gestartet!

Es ist für uns eine große Freude, bereits im 5ten Jahr, Mensch und Hund auf ihrem Weg in die tiergestützte Arbeit begleiten zu dürfen.
Herzlich Willkommen: Ariane und Bolle, Nathalie und Kahlou, Anne und Fips, Katrin und Kimba, Sabine und Newton, Leonie und Paula, Melanie und Elmo, Laura und Mex!

Geprüfte Hundepsychologin

Eine spannende und intensive Zeit ist zu Ende gegangen. Jetzt ist es offiziell. Seit März 2018 ist Claudia Peter-Plum geprüfte Hundepsychologin. 

Therapiehund Silva bei "Hier und heute" (WDR)

Therapiehund Silva durfte mit ihrem Frauchen Katja beim WDR ihre Arbeit als Logopädin mit Therapiebegleithund vorstellen. Die zwei haben 2017 die Ausbildung zum Therapiehundeteam bei uns gemacht.....toller Beitrag.

Link zur WDR-Mediathek

Tagung Hund & Psychologie (ausgerichtet von Thomas Kleinen-Bassey)

Eine interdisziplinäre Veranstaltung bietet eine einmalige Chance zum Austausch zwischen verschiedenen beruflichen Professionen. Gemeinsam in den Austausch gehen und eine Förderung zur Mensch-Hund-Beziehung beitragen.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Referenten mit dabei sein durften. Hinter uns liegt ein spannendes Wochenende mit fachlich fundierten Vorträgen, Workshops, Diskussionsrunden und interessanten Gesprächen.

1 2 3 >