Aktuelles

Annahmestopp

Aufgrund des hohen Andrangs auf die Therapiehundeausbildung 2022 bei Therapie & Hund und der bereits vollen Warteliste, nehmen wir aktuell leider keine Interessenten mehr an.

Onlineseminar "Finger-Fit"

Unser zweites Onlineseminar "Finger-Fit" Hundgestützte Förderung der Handgeschicklichkeit ist verfügbar.

Onlineseminar "Konzentrationstraining"

Unser erstes Onlineseminar ist verfügbar.

Termine für 2021 stehen fest!

Ihr Lieben,

schon seit längerem stehen die Termine für 2021 fest. Da aber leider dieses Jahr die Therapiehundeausbildung ausfallen musste, ist der Ausbildungsgang 2021 natürlich schon komplett voll und es besteht auch bereits eine Warteliste. Wenn ihr dennoch Interesse an unserer Therapiehundeausbildung (ab 2022) habt, dann meldet euch gerne bei uns und lasst euch frühzeitig unverbindlich vormerken.

Wir wünschen euch von Herzen einen guten Start in das Jahr 2021 und viel Gesundheit für euch und eure 4Pfoten.

Eure Claudia und Lisa

Absage Ausbildung 2020

Ihr Lieben,

die Einschränkungen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie sind überall spürbar und die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Mit Blick auf die Zukunft wird die Covid-19-Pandemie uns in vielen alltäglichen Dingen noch lange beschäftigen und einschränken. Vor allem die Berufsgruppen mit „engem Menschenkontakt“, zu denen die pädagogischen und therapeutischen Tätigkeiten zählen, sind davon insbesondere betroffen und werden nur schrittweise zur Normalität zurückkehren können.

Wir haben über verschiedene Alternativmöglichkeiten nachgedacht, die diesjährige Ausbildung trotzdem stattfinden zu lassen, konnten uns aber mit keiner Form anfreunden, die unserem Qualitätsanspruch gerecht wird.

Deshalb hat das Team von Therapie & Hund nach langer Überlegung und mit einem weinenden Auge beschlossen, die diesjährige Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam abzusagen.

Im Sommer werden wir die neuen Termine für die Ausbildung 2021 bekannt geben. Sollten es die aktuellen Gegebenheiten zulassen, gibt es im Herbst ein Wochenendseminar für alle Interessierten an der tiergestützten Arbeit.

Wir wünschen euch in diesen besonderen Zeiten alles Liebe und Gute, bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Lisa & Claudia

Herzliche Gratulation!

Wir sind unglaublich stolz und freuen uns sehr, unseren diesjährigen Teams zur bestandenen Therapiebegleithundprüfung gratulieren zu können.

Intensive und spannende Monate liegen hinter uns.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute und viele wunderbare Momente in der tiergestützten Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch an:
Ute & Fergus, Miriam & Mascha, Christina & Ella, Simone & Ylvi, Heike & Madame Mim, Susanne & Meara, Jessica & Logan, Rieke & Abby.

Termine für 2020 stehen fest

Die Termine für 2020 stehen fest:

Modul 1: 16./17.05.2020

Modul 2: 20./21.06.2020

Modul 3: 29./30.08.2020

Modul 4: 26./27.09.2020

Modul 5: 31.10./01.11.2020

Meldet euch einfach an über das Anmeldeformular auf unserer Homepage: Ausdrucken, ausfüllen und ab in die Post.

Therapie & Hund Stammtisch

Sucht ihr eine Möglichkeit euch über Themen rund um die tiergestützte Arbeit auszutauschen? Eine Plattform zur Kontaktpflege? Dann freuen wir uns sehr, euch zum nächsten Therapie & Hund Stammtisch begrüßen zu dürfen. Mit dem Therapie & Hund Stammtisch möchten wir euch eine Möglichkeit zum Austausch in Sachen tiergestützter Therapie geben.
In gemütlicher Runde können wir über Erfahrungen im tiergestützten Alltag erzählen und Ideen teilen.
Wir heißen alle Interessierten an der tiergestützten Arbeit herzlich willkommen!

Wichtig:
Zur besseren Planung meldet euch bitte via Email (kontakt@therapieundhund.de) zum Stammtisch an.

Aus organisatorischen Gründen findet der Stammtisch ohne Hunde statt.

Nächster Therapie & Hund Stammtisch:

  • Freitag, 28. Juni 2019
  • Glashaus Heinsberg, 52525 Heinsberg, Apfelstraße 48
  • Beginn: 19.00 Uhr

Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch mit euch!

1 2 3 4 >